23.12.2016 in Aktuelles

Unsere Fraktion informiert... - Newsletter Dezember 2016

 

Das Jahr 2016 neigt sich seinem Ende zu. Zeit also, auf unsere politischen Ergebnisse in Gülzow zurückzublicken und auch einen Ausblick auf unsere noch bevorstehenden Aufgaben vorzunehmen.

U.a. informieren wir über das Neubaugebiet "An der Pferdekoppel", die Finanzlage in Gülzow, den MarktTreff sowie die Flüchtlingssituation.

Sie finden den Newsletter im pdf-Format unter folgendem Link: http://www.spd-guelzow.de/dl/CCF_000002.pdf

Wir wünschen Ihnen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihre SPD Gülzow

19.09.2016 in Aktuelles

Pflanzen- und Flohmarkt am 25. September in Gülzow

 

In Gülzow wird gehandelt. Der SPD Ortsverein Gülzow veranstaltet am Sonntag, den 25. September 2016  seinen traditionellen Pflanzen- und Flohmarkt in Gülzow am MarktTreff, Hauptstraße 21. In der Zeit von 10.30 bis 16.00 Uhr wird Trödel aus Haus und Garten angeboten und gehandelt, Neuware ist nicht zugelassen. Kinder werden in einer Bastelecke betreut. Wer sich mit einem Stand beteiligen will, meldet sich bitte bei Wolfgang Schmahl unter 04151/897090 oder wolfgang.schmahl@hamburg.de . Standgeld: eine Torte. Kinderstände sind frei.

25.04.2016 in Aktuelles

8. Gülzower Walpurgisnacht

 

Es wird wieder gruselig in Gülzow! Am 30. April 2016 laden wir zur mittlerweile 8. Walpurgisnacht im Schulwald (hinter dem Sportplatz) ein. Für Hexensuppe, Teufelsgriller und Krötenschleim ist ebenso wie für Spiel und Spaß gesorgt!

16.02.2016 in Aktuelles

Jahreshauptversammlung der SPD Gülzow

 

Am Donnerstag, dem 11. Februar 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Gülzow statt.

In seinem Rechenschaftsbericht zog der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schmahl, eine durchweg positive Bilanz. Mit seinem auf das gesamte Jahr verteilte, abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot, darunter die seit Jahren beliebten Pflanzen- und Flohmärkte und das ebenfalls seit langer Zeit etablierte Grünkohlessen, habe der Ortsverein aktiv das Gemeindeleben mitgestaltet. Auch die Fraktion in der Gemeindevertretung habe nach knapp 3 Jahren politischer Arbeit eine positive Zwischenbilanz vorzuweisen. Viele Punkte aus dem Programm zur Kommunalwahl 2013 - beispielsweise der Bebauungsplan 11 oder die Verkehrsberuhigung im Bereich des Kindergartens und des MarktTreffs - seien bereits mit Erfolg umgesetzt worden.

In der Aussprache zu seinem Bericht stand Wolfgang Schmahl den Fragen zur Situation der Asylbewerber vor Ort ausführlich Rede und Antwort. Trotz aller Herausforderungen für die gesamte Gemeinde gebe Gülzow ein Beispiel für gelungene Integration. Insbesondere der freiwillige Helferkreis sei eine unverzichtbare Stütze, um die Flüchtlinge im alltäglichen Leben zu begleiten und vor Ort mit einzubinden.

Neben den Rechenschaftsberichten standen auch Vorstandsneuwahlen auf der Agenda. Dabei wurde Wolfgang Schmahl einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt. Monika Lahann wurde erneut und ebenfalls einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Den Ortsvereinsvorstand komplettieren Uwe Hoferichter als Kassierer, Björn Flügel als Schriftführer sowie Arno Porthun und Marion Horst als Beisitzer.

Wolfgang Schmahl kündigte nach seiner Wiederwahl an, die erfolgreiche Arbeit des Ortsvereins und ebenso der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung fortzusetzen. Das Veranstaltungsprogramm für 2016 stehe bereits fest, und auch im Wahlprogramm von 2013 gebe es noch Punkte, für die sich die Sozialdemokraten weiterhin engagieren würden.

(Björn Flügel)

Counter

Besucher:29885
Heute:17
Online:1

Downloads

Kommunalwahl

Newsletter

Ortsverein

SPD